WILLKOMMEN BEI EINHORNER MEDIA

Redaktionsbüro und Lifestyle-Blogazine

Ich bin Uschi Horner – Journalistin und Medienmacherin mit Freude, Leidenschaft und Verstand.

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
© Uschi Horner/EinHorner Media 2024
All Rights Reserved

PODCAST

Kochen mit Witz
Podcast HEIMATGENUSS UND WELTWÜRZE

Heimatgenuss und Weltwürze ist der Podcast, der Stadt und Land, gesunde, fettarme Ernährung und bayerische Wohlfühlküche zusammenbringt. 14-tägig servierten wir ein Rezept, zwei Gerichte. Und auf jeden Fall hieß es: Kochen mit Liebe und Witz.

Wir verabschieden uns nun für eine längere Pause. 2021 haben Madame Maisch und die EinHornerin angefangen, ihre unterschiedlichen Kochstile zusammenzuführen, um nicht zu sagen, gegen einander antreten zu lassen, und unsere Hörer*innen sollten mit unserem Podcast daran teilhaben können. Weil wir Lust machen wollen, in der Küche zu experimentieren und sich mit Lebensmitteln zu beschäftigen. 

Fazit Heimatgenuss und Weltwürze können sich wunderbar ergänzen. Wenn die eine ihr Wiener Schnitzel auf den Teller legt, hüpfen bei der anderen lieber Blumenkohl und Wassermelone auf den Grill. Obazda versus Muhammara; Backhendl versus dekonstruiertes Fisch-Weggla, Moussaka versus vegane Paella, Fleischpflanzerl versus glutenfreie Fischküchle… Als Journalistinnen sind wir nicht nur am Herd gestanden, sondern haben auch recherchiert. Und zum Beispiel herausgefunden, wie die perfekte Panade funktioniert, aber auch warum Nero so gerne Lauch gegessen hat, wie man Kürbiskerne am geschicktesten selbst macht und was es mit Foodpairing und Foodcompleting auf sich hat…

Das Recherchieren, Kochen und Podcasten hat uns unheimlich viel Freude bereitet, aber auch Zeit gekostet. Weil die Zeit allerdings im Moment für andere Projekte benötigt wird, die unseren Lebensunterhalt finanzieren, legen wir eine Pause ein. 

Alle Folgen von HEIMATGENUSS UND WELTWÜRZE findet ihr nach wie vor überall dort, wo es Podcasts gibt – unter anderem bei Spotify und iTunes.